Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Abschied (?)

    avatar
    Gast
    Gast


    Abschied (?) Empty Abschied (?)

    Beitrag  Gast Fr 27 Jul 2012 - 1:46

    Hallo Leute!

    Wie ihr bereits dem Thread-Titel entnehmen könnt, überlege ich, ob ich den Clan verlassen soll. Dies hat damit zu tun, dass wir leider keine ausreichend viele Mitglied haben und sich nur sporadisch jemand zum Zocken findet.
    Neben Surkill, Dobby, Sascha und Tritzschi bin ich der einzige, der regelmäßig on ist.

    Und das ist sehr frustriend und ärgerlich, wenn man immer dieselben Leute sieht bzw. keine. Und da die jüngste "Anwerbungsaktion" eher ein Fehlschlag war, glaube ich, dass wir sogar alle in einem anderen Clan besser aufgehoben wären.
    Damit ist keine Kritik oder Herabsetzung der Personen gemeint, die hier den Clan leiten, sondern einfach die Tasache, dass die Führung eigentlich keine Zeit hat, einen Clan aufzubauen.

    Um also ehrlich zu seine, sehe ich kein rosigen Aussichten für das PBW.

    Ich persönlich habe für mich dieser Tage den geeigneten Clan gefunden: "Sturmtruppen des Todes". Zugegeben: der Name gefällt mir zwar auch nicht, aber die Community ist einfach super. Es ist auch ein Fun-Clan, aber mit 72 Mitgliedern, wovon 30 regelmäßig aktiv sind. Und egal zu welcher Zeit man kommt, da ist wirklich immer jemand, mit dem man fahren kann. Und sogar vier Frauen hat es zu den -SDT- verschlagen.^^

    TS3 ist dort Pflicht und man sollte mindestens 18 Jahre alt sein, was jedoch kein Problem darstellen sollte. Smile

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass ihr euch vielleicht alle entschließt "mit mir" zu kommen. Ihr könnt euch das auch gerne anschauen. Ich gebe euch die TS-Daten und dann könnt ihr einfach mal schnuppern.
    Ihr seid mirt wirklich alle, also die ich kennen gelernt habe, ans Herz gewachsen, und es wäre schön, wenn wir gemeinsam bei SDT spielen könnten.

    Lieber Gruß

    Mechanoid [Jan]
    avatar
    der_13Krieger
    Marder II
    Marder II


    Anzahl der Beiträge : 48
    Punkte : 74
    Anmeldedatum : 20.03.12

    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  der_13Krieger Fr 27 Jul 2012 - 9:03

    Ist ja gut von dir gemeint Mechanoid
    und ich muss auch zugeben das ich nicht oft on bin auser halt Donnerstags und selbst da bin ich nächste Woche nicht da da ich die gesamte Woche lang nicht da bin Sad Deshalb bin ich auch nicht mehr im Batallionsstab und das ist gut so.

    Aber da ich selber erst 16 Jahre alt bin werde ich nicht zu den SDT können. Auserdem will ich dies auch garnicht wenn man bedenkt dass ich so gut wie von anfang an hier war werde ich diesen Clan auch erst verlassen wenn Dobby, Surkill und BWing dies tun.

    Deswegen Wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim WoT spielen und wünsche dir das beste für die Zukunft egal in welchen Clan du gehen wirst.

    Aber es wäre besser wenn wir die Zeit die manche hier zum schreiben eines Textes nutzen um eine Fusion oder das wechseln des Clans zu erreichen einfach versuchen würden aktive Spieler anzuwerben. Dann würde es hier auch vorwärts gehen. Und das die letzte anwerbung von neuen Membern nicht so gut war sollte auch niemanden abschrecken. Denn von den 72 Mitgleidern der SDT wirst du dich auch nicht mit allen verstehen.

    Das soll sich jetzt auch nicht so anhören das alle zu wenig tun um neue Mitglieder anzuwerben. Denn ich muss zugeben das ich auch so gut wie nichts dafür mache weil ich wie gesagt nicht oft da bin. Aber bevor man sich nur beschwer das niemand da ist sollte man auch versuchen neue Mitglieder anzuwerben.

    Ich hoffe das das jetzt niemand falsch versteht und sich deswegen aufregt.

    Mit freundlichen Grüßen

    der_13Krieger Smile

    PS: Auf eine Antwort muss man jetzt halt ne Woche warten da ich wie gesagt nicht da bin Sad
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 187
    Punkte : 270
    Anmeldedatum : 19.03.12

    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  Admin Fr 27 Jul 2012 - 21:55

    Hi Mecha, als erstes finde ich es schade das du gehen willst. Aber ich sehe es fast genau so wie Krieger. Wenn jeder uns verlässt, weil wir so wenig Mitglieder haben, wird es hier auch nicht besser. Jeder von uns muß versuchen Neue Mitglieder zu werben. Es gibt nicht viele mit denen ich spiele die während dem Spiel versuchen Mitglieder zu werben. Von alleine werden die nicht kommen. Leider ist es wie in jedem Game, da wo schon viele sind kommen auch noch mehr hin. Solltest du dich Entscheiden zu gehen, wünschen wir dir vom BS natürlich alles Gute weiterhin und hoffen das du vielleicht trotzdem mal in unserem TS vorbei schaust. War immer nette mit dir zu spielen.
    avatar
    Gast
    Gast


    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  Gast Fr 27 Jul 2012 - 22:19

    Danke für die Antworten.

    Ich gebe dir zwar recht, dass, wenn keiner neue Mitglieder wirbt, wir auch nicht mehr werden, aber ich habe dafür leider keine Zeit (mehr). Ich habe es ja schon gemacht, aber da ich Parteichef in einem Browsergame bin und sich diese Partei erst noch in der Entwicklungs-und Aufbauphase befindet erfordert das mein ganzes Engagement.

    Aber ihr wisst ja wie das ist: Jeder weiß woran es liegt, aber man bekommts einfach nicht auf die Kette, es auch umzusetzen.

    Man kann den einfachen oder den schwierigen Weg gehen: sich einem Clan anschließen oder einen eigenen gründen und aufbauen. Man hat sich für Letzteres entschieden- im Moment- und möchte einen Clan aufbauen.
    Ich persönlich halte es in Anbetracht dessen, dass es sich beim PBW auch um einen Fun-Clan handelt, für nicht so einfach, einen weiteren Clan zu etablieren, wenn es Clans gibt, die soagr schon über hunderte von Mitgliedern verfügen (sie haben mehrere Clans gegründet).
    Und es macht doch wesentlich mehr Spaß, mit ganz vielen verschiedenen Spielern spielen zu können, und eigentlich immer in einem Zug fahren zu können, am Wochenende eine Kompanie zu haben und dann noch nebenbei nette Leuten kennenzulernen, die sich, wie bei SDT, auch schon im RL getroffen haben.

    So haben sich viele aus o.g Clan im Panzermuseum in Munster getroffen und das nächste Clantreffen findet auf der Gamescom in Köln statt. Das nur als Beispiel, wie gut ein schon lang existierender Clan, alles auf die Beine stellen kann.
    Ich kann und will euch natürlich nicht damit vergleichen- wir haben ja auch zu wenig Mitglieder- aber für mich als "Fun-Spieler" ist es rein von dem Spielstil her halt sinnvoller in einen Clan zu gehen, der meinem Spielstil gerecht wird; d.h ich will mich auf dem TS einloggen können- egal zu welcher Uhrzeit- und jemand ist da, mit dem ich fahren kann.

    Und ja, es hat immer Spaß mit euch gemacht zu spielen. Nur, dass ich halt manchmal meinen kleinen "Auraster" habe, wenn ich mal wieder in einem unfähigem Team bin. Cool
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 187
    Punkte : 270
    Anmeldedatum : 19.03.12

    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  Admin Fr 27 Jul 2012 - 22:39

    Mechanoid schrieb:Danke für die Antworten.

    Ich gebe dir zwar recht, dass, wenn keiner neue Mitglieder wirbt, wir auch nicht mehr werden, aber ich habe dafür leider keine Zeit (mehr).

    Sry aber da muß ich dir leider wiedersprechen. Um Mitglieder zu werben bedarf es nicht viel. Ein kleiner Text, den ich dir gerne schicken kann, eine kleine Textdatei machen, vor dem Game mit STRG+C Kopieren und IG dann im Sprachchat einfach am Anfang und am Ende jeder Runde mit STRG+V einfügen, Tab Taste und dann Enter drücken. Mehr ist das nicht ;0)
    Da man ja eh spielt ist dafür bestimmt Zeit ;0)
    Wenn die sich dann bewerben oder einfach in den TS kommen, sind sie ganz schnell aufgenommen ;0)
    RedFiction
    RedFiction
    Marder II
    Marder II


    Anzahl der Beiträge : 46
    Punkte : 72
    Anmeldedatum : 19.03.12
    Alter : 52
    Ort : 31311 Dollbergen

    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  RedFiction Fr 27 Jul 2012 - 23:11

    hey Mechanoid...
    ich kann Dich durchaus verstehen, da ich eine ähnliche Entscheidung vor ein paar Wochen getroffen habe. Nur waren die Vorzeichen da noch anders:
    Benny hatte kein Internet und Alex hatte kaum Zeit, da er gerade Vater geworden ist. Araegon war noch gar nicht im Clan und Tritzschi gerade erst neu...
    Aber ich bin wieder hier, weil ich einfach die treuen Seelen des PBW schätzen gelernt hab und ich mich hier einfach am wohlsten fühle.
    Klar ist es schöner viele Member zu haben und Kompanie zu fahren, aber wenn jeden Tag zwei online sind, mit denen ich Spaß habe zu spielen, reicht das für nen Zugspiel und das sehe ich hier momentan absolut gegeben, was ich btw sehr gut finde.
    Mit Dobby, BWing, Surkill, Tritzschi, Aeragon und mir sind schon 6 member da, die regelmässig on sind und auch der Krieger ist da sehr zuverlässig. Geht halt bei ihm zeitlich momentan net anders und RL geht nunmal absolut vor...
    Es wird sich auch in anderen Clans rausstellen, dass du eh nur mit zwei, drei oder vier Leuten fährst, da sich eigene Teams entwickeln, das bleibt gar nicht aus...
    Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen habe aber meine Erfahrungen gemacht und bin froh wieder daheim zu sein...

    Gruß Red

    Alter, bin isch "Leichtetraktor" oder was ? Shocked Was is das für Scheise ? pale Will isch Panzerjäger... Twisted Evil
    BWing
    BWing
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 149
    Punkte : 217
    Anmeldedatum : 19.03.12
    Alter : 41
    Ort : Bonn

    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  BWing Fr 27 Jul 2012 - 23:37

    Hi,
    also ich kann mich Red, Dobby und Krieger nur anschliessen.
    Es ist natürlich deine entscheidung was du machst, aber ich find edu solltest dem clan noch Zeit geben, wechseln kannst du immernoch :-)

    Und ein clan treffen wollen wir auch machen.
    avatar
    Gast
    Gast


    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012 - 0:37

    Ich lasse mich zwar sehr ungerne überzeugen- ist auch schwer-, aber ihr habt es geschafft. Ich werde weiterhin im Clan bleiben und euch bei der Mitgliedersuche unterstützten. Shocked

    Achja, ändert doch mal einer bitte den Rechtschreibfehler bei Panzerbattallion. Wir mit Doppel-T und Doppel-L geschrieben. Wink
    BWing
    BWing
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 149
    Punkte : 217
    Anmeldedatum : 19.03.12
    Alter : 41
    Ort : Bonn

    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  BWing Sa 28 Jul 2012 - 1:08

    Nein ist kein Fehler

    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/bataillon
    RedFiction
    RedFiction
    Marder II
    Marder II


    Anzahl der Beiträge : 46
    Punkte : 72
    Anmeldedatum : 19.03.12
    Alter : 52
    Ort : 31311 Dollbergen

    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  RedFiction Sa 28 Jul 2012 - 1:17

    schön, dass Du bleibst du alte Arty-Granate affraid Basketball lol!
    avatar
    Gast
    Gast


    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012 - 1:38

    BWing schrieb:Nein ist kein Fehler

    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/bataillon

    Achja, mein Fehler. Ich hatte den englischen Begriff im Kopf. Der wird nämlich "Battalion" geschrieben. Rolling Eyes
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 187
    Punkte : 270
    Anmeldedatum : 19.03.12

    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  Admin Sa 28 Jul 2012 - 2:24

    Schön das wir dich überzeugen konnten ;0)

    Gesponserte Inhalte


    Abschied (?) Empty Re: Abschied (?)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 4 Jul 2024 - 17:08